Lippenbalsam mit Konfetti aus nur vier Zutaten!

EINFACH TEILEN

Kennt ihr diese coolen Eos Kugeln? Sehen toll aus, riechen gut und sind total stylish. Diese kleinen Zauberkugeln kann man ganz einfach selber machen. Da es bei uns an knalligen Farben natürlich nicht fehlen darf, rühren wir uns heute einen Konfetti Lippenbalsam an und zeigen euch wie ihr das ganz einfach selber machen könnt.

Für das Lippenbalsam braucht ihr folgende Zutaten und Materialien:

  • Bienenwachs aus der Apotheke
  • Zuckerperlen als Konfetti
  • Honig
  • Öl eurer Wahl
  • Eine alte und leere Eos Kugel

…Und dieses Werkzeug:

  • Messer
  • Teelöffel
  • Schale zum mischen
  • Mikrowelle

Und so geht’s:

  1. Wir starten mit der leeren Eos Kugeln. In der Kugel selbst befindet sich ein kleines Sieb, das ihr am besten mit einem Messer entfernen könnt. Bevor es hier zu Unfällen kommt, übernehmen das am besten gleich Mama oder Papa.
  2. Jetzt wird der Deckel einmal mit etwas Bienenwachs eingefettet und mit Zuckerperlen bestreut. Alle Perlen, die nicht am Fett halten, wandern direkt zurück ins Glas.
  3. Auf den Deckel wird nun das Sieb geschraubt, so dass der lange Steg nach oben schaut. Damit der kugelförmige Deckel nicht wegrollt, stellt ihr ihn am besten in den Boden .
  4. Und jetzt wird gemischt! Schnappt euch eine Schüssel und füllt drei Löffel Bienenwachs und einen halben Löffel Honig in eine Schale. Damit wir auch alles umrühren können, gebt ihr noch 7 Löffel Öl dazu. Wir haben Olivenöl benutzt, ihr könnt aber auch Kokos oder Sonnenblumenöl benutzen.
  5. Alles miteinander verrühren und dann für ca. 1 Minute in die Mikrowelle. Bleibt am besten dabei. Ist die Masse schneller geschmolzen dann könnt ihr sie schon rausnehmen.
  6. Alles geschmolzen? Super, dann können wir die Kugeln füllen. Achtet darauf, dass das Sieb dünn mit der Masse bedeckt ist.
  7. Jetzt alles für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank und warten.
  8. Puh ha, 2 Stunden können gaaaanz schön lang sein. Jetzt wir der Boden fest auf die Kugel gesteckt und wenn ihr sie wieder aufdreht dann TADA, habt ihr einen knallbunten Konfetti-Fettstift.

 

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim BASTELN und freuen uns auf Fotos von euren Kreationen!

 

 

Keine Kommentare

Lass uns doch deinen Kommentar da.