Kinderschminke aus nur 2 Zutaten!

Kinderschminke aus nur 2 Zutaten!

71
0
SHARE

Helau und Aalaaf, wie ist es schon wieder soweit? Nö, aber wer sagt denn, dass man sich nur zu Karneval verkleiden darf? Ob als Fliegenpilz, Hexe oder klassisch als Clown, es gibt doch nichts cooleres, als sich ein tolles Kostüm zu schneidern und das Gesicht bunt anzumalen. Und weil wir erst September haben und die Karnevalsschminke im Supermarkt nicht zu finden ist, stellen wir sie einfach selbst her! Total easy und ratz fatz fertig!

Für die Kinderschminke brauchst du folgende Materialien:

  • Penaten Creme
  • Lebensmittelfarbe
  • Leere Cremedöschen

…Und dieses Werkzeug:

  • Eierbecher
  • Mikrowelle
  • Löffel
  • Schaschlik- Spieß

Und so geht’s:

  1. Die Zutaten haben wir zusammen aber wie soll diese klebrige Creme sich mit der Farbe vermischen? Ganz einfach! Fülle dir etwas Penaten Creme mit dem Löffel in einen Eierbecher ab und stelle diesen für ca. 1 Minute auf höchster Stufe in die Mikrowelle.
  2. Huch ist ja schon gleich viel weicher in der Konsistenz und lässt sich daher auch viel besser mit der Lebensmittelfarbe vermengen.
  3. Damit die Creme immer wieder benutzt werden kann, haben wir die Penaten Creme in kleine, leere Cremedöschen abgefüllt. Die lassen sich super verschließen und bei jeder passenden Gelegenheit wieder rausholen.
  4. Gib einen ordentlichen Schuss Lebensmittelfarbe zur Creme und verrühre alles mit einem Schaschlik-Spieß.
  5. Jetzt muss die Creme nur noch etwas aushärten und dann kann die große Schminkshow starten.

So einfach habt ihr eure eigene Farbe hergestellt und die Sorge, was in den Cremes aus dem Supermarkt alles an bedenklichen Inhaltsstoffen vorhanden ist, hat sich auch erledigt

UNSER TIPP: Du kannst die Lebensmittelfarben auch miteinander vermischen, um neue Farben zu bekommen. Ein Spritzer Rot und Blau und zack hast du Lila. Rot und Gelb ergeben ein knalliges Orange. Probiert es einfach aus und schickt uns auf jeden Fall ein paar Fotos von euren lustigsten und kreativsten Karnevalsgesichtern

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim BASTELN!

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY