Kinderzimmer aufpimpen mit coolen Namensschildern!

Kinderzimmer aufpimpen mit coolen Namensschildern!

80
0
SHARE

Kennt ihr das noch von früher? Die Kinderzimmertür und der Bettrand waren vollgekleistert mit Aufklebern aus diversen Süßigkeiten Verpackungen und der eigene Name wurde auch gerne mal mit dickem Filzstift verewigt. Sehr zur Freude aller Eltern! Wir haben heute eine viel coolere Idee für das Kinderzimmer Namensschilder in cooler Farbtechnik.

kinnertied-malenbuchst-002a

Für das Namenschild brauchst du folgende Materialien:

  • Klebeband
  • Holztafeln (Größe bestimmt ihr, wir haben DIN A5  benutzt)
  • Acrylfarbe in deinen Lieblingsfarben

…und dieses Werkzeug:

  • Schere
  • Frischhaltefolie

Und so geht’s:

  1. Leg dir deine kleinen Holztafeln zurecht und schnapp dir das Klebeband. Hiermit klebst du jetzt pro Tafel einen Buchstaben auf und schneidest die Enden jeweils mit der Schere ab. Drück die Klebestreifen schön fest, damit später keine Farbe hereinläuft.
  2. Mmh, so spannend sieht das Ganze ja noch nicht aus, daher geht’s jetzt mit der Farbe weiter. Der Pinsel kann dafür gleich in der Schublade bleiben denn wir setzten die dicken Farbkleckse einfach direkt auf die Holztafeln. Besonders cool wird der Farbeffekt, wenn du gleich mehrere Farben auf einmal auf der Tafel verteilst.
  3. Haben alle Tafeln ein oder mehrere Farbklecke, so wickelst du jeweils einen Bogen Frischhaltefolie über die Holztafeln und schlägst sie auf der Rückseite ein.
  4. Jetzt wird gemalt, bzw. geschoben: Drücke die Farbkleckse mit den Fingern platt und schiebe sie auf der Tafel zu allen Seiten. Treffen sich zwei Farben so entstehen coole Übergänge.
  5. Ist die Farbe auf den Tafeln verteilt, so kannst du die Folie entfernen. Die ganzen Farbreste müssen jetzt aber nicht gleich in den Müll wandern, sondern können gleich in der nächsten Bastelidee verarbeitet werden. Auf unserem Blog findet ihr tolle Ideen wie zum Beispiel Kreide selber machen.
  6. Jetzt nur noch die Farbe trocknen lassen und das Klebeband abziehen. Tadaaaaa, fertig ist das coole Namenschild.

Schickst uns doch auf jeden Fall Bilder von euren Schildern in den wildesten Farben.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim BASTELN!

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY