Wasser marsch für Glitzer-Knetseife!

Wasser marsch für Glitzer-Knetseife!

626
4
SHARE

“Kinder, ab in die Wanne!” Da steht man wie bestellt und nicht abgeholt im Badezimmer und die Kids kommen nicht, weil sie keinen Bock auf baden haben.“Das Shampoo brennt in den Augen, die Quietschenentchen sind was für Babys und außerdem bin ich doch gar nicht dreckig!” Wir zeigen euch heute ein neues Geheimrezept, das die Kinder dazu bringt, freiwillig in die Wanne zu hüpfen! Wir machen Glitzer-Knetseife!

Kinnertied-Knetseife-selber-machen-baden-basteln

Für die Knetseife brauchst du folgende Materialien:

  • Speisestärke
  • Lebensmittelfarbe
  • Glitzer
  • Shampoo

…Und dieses Werkzeug:

  • Tasse als Messeinheit
  • Schale zum mischen
  • Löffel

Und so geht’s:

  1. Los geht’s mit der Speisestärke. Du brauchst eine Tasse Stärke, die du in die Schale gibst. Da ich Glitzer liebe, darf dieser natürlich nicht zu kurz kommen und so hab ich einen ordentlichen Schuss lila Glitzer in die Stärke gegeben.
  2. Ordentlich Glitzer wäre schon da aber das Ganze kann ruhig noch etwas farbintensiver werden! Schnapp dir die Lebensmittelfarbe, tauche den Löffelgriff in deine Farbe und gib sie zu der Stärke und dem Glitzer dazu.
  3. Jetzt nimmst du dir dein Shampoo und füllst die Tasse zu einem Drittel und gibst es auch zu den restlichen Zutaten dazu. Guck dich in der Drogerie genau um, viele Shampoos haben mittlerweile richtig coole Knallfarben.
  4. Ab ans mischen! Mit dem Löffel entstehen nur Klumpen daher am besten gleich alles mit den Händen vermengen.
  5. Und jetzt? Wanne volllaufen lassen, Kids rufen und los geht der Badespaß!

Wetten die Kleinen werden begeistert sein? Die Knete löst sich im Wasser auf und schäumt ganz wunderbar! Am besten sorgst du schon für eine extra Ration Knetseife damit auch der nächste Badetag zu einem lustigen Abenteuer wird.

Schickt uns doch ein paar Fotos von euren Bastelversuchen.

UNSER TIPP: Beim nächsten Kindergeburtstag einfach die Kleinen um den Tisch versammeln und zusammen Knetseife basteln. So hat jeder ein kleines Andenken, was er mit nach Hause bekommt und das ist obendrein viel gesünder als die altbekannte Tüte Süßigkeiten.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim BASTELN!

Knetseife-Kinnertied-Detail

4 COMMENTS

  1. Ich war gerade auf der Suche nach einer Bastelidee für einen Kindergeburtstag. Wollte aber nicht die Knetseife für 10 EUR (250g !) kaufen. Vielen Dank für den Tipp. Habe da noch ein paar Ideen zur Verfeinerung (Kokosflocken, Rosenblätter, Lavendel, Meersalz usw.), welche sich die Kinder dann aussuchen können und jeder hat seine individuelle Seife.

LEAVE A REPLY