Easy-Peasy Partydeko aus Butterbrottüten!

Easy-Peasy Partydeko aus Butterbrottüten!

313
0
SHARE

Helau und Alaaf! Die Jecken sind los und die Karnevalsumzüge ziehen durch die Stadt! Überdimensionale Bienen, Piratencliquen und menschengroße Hotdogs die auch noch sprechen, begegnen dir in diesen Tage. Ich liebe Karneval! So viele Kostüme und knallbunte Deko wo man nur hinguckt. Wer nicht in den Karnevalshochburgen zu Hause ist, der feiert einfach zu Hause eine riesen Karnevalssause.

Kinnertied-Selber-Freizeit-Machen-Spielen-Diy-Basteln-Mit-Kindern-Kleben-Schneiden-Malen-Spielen-Geburtstag-Kindergeburtstag-Silvester-Party-Konfetty-Girlande-Brotstueten-Geburtstag-Yeah

Wir zeigen dir heute schon einmal, wie du aus deinen Brottüten für die Schule eine coole Partydeko bastelst.

Für die Karnevalsgirlande brauchst du folgende Materialien:

  • 20 weiße Brottüten
  • Acrylfarbe

…Und dieses Werkzeug:

  • Pinsel
  • Schere
  • Klebestift

Und so geht’s:

  1. Damit deine Girlande so richtig was hergibt, brauchst du genau 20 Brottüten. Los geht’s mit dem Kleber. Schnapp dir die erste Brottüte und streiche den Kleber gleichmäßig auf eine Seite.
  2. Nun legst du eine neue Brottüte auf die beklebte Fläche und streichst sie mit der Hand fest. Das Ganze wiederholst du nun solange, bis alle 20 Butterbrottüten miteinanderfestgeklebt sind. Achte darauf, dass die Tüten genau aufeinander liegen.
  3. Weiter geht es mit der Schere. Schneide die offene Seite zu einer Pfeilspitze zusammen.
  4. Jetzt kommt der Klebestift noch einmal zum Einsatz. Verteile den Kleber gleichmäßig auf der Vorderseite. Fast geschafft. Ziehe nun die einzelnen Brottüten so auseinander, dass ein Fächer entsteht und zupfe die Spitzen zurecht.
  5. Weil Karneval ja kunterbunt ist, fehlt jetzt noch ein bisschen Farbe. Ich habe etwas Acrylfarbe auf einen Pappteller gegossen. Knallpink eignet sich dafür super weil es einen tollen Kontrast zu Weiß bildet. Kurz den Pinsel eintauchen und den Finger über die Borsten gleiten lassen, so entstehen Farbtupfer in verschiedenen Größen und Formen.

Du kannst die Karnevalsfächer einzeln von der Decke abhängen oder eine ganze Girlande daraus basteln. Je mehr desto besser. Natürlich eignen sich die Fächer auch wunderbar für deinen nächsten Geburtstag oder eine Gartenparty im Sommer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim BASTELN!

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY