Betonanhänger!

Betonanhänger!

100
0
SHARE

Jap, ich bin verliebt in Beton! Meine Freunde machen sich schon langsam Sorgen um die Traglast unserer Etage, aber wenn ihr mich fragt ist das Maximum noch lange nicht erreicht! In meinem Neuen Video zeige ich euch wie ihr eure Gußformen ganz einfach selber herstellt!

Kinnertied-Selber-Machen-Spielen-Diy-Basteln-Mit-Kindern-Kleben-Schneiden-Malen-Ostern-Anhaenger-Dekorieren-Beton-Ast-detail

Du brauchst folgende Materialien:

  • Gegenstände, die du in Beton verewigen möchtest
  • Baustellensilikon mit Pistole
  • Spüli
  • Backpapier
  • Portlandzement
  • Feinsand
  • Wasser
  • Einen Ast
  • Acrylfarbe Weiß und Neongelb*
  • Faden
  • Strohhalme
  • Klebeband

…und diese Werkzeuge:

  • Eine Schüssel mit Wasser
  • Einen Löffel
  • Eine Schere
  • Einen Pinsel

Und so geht’s

  1. Gib in die Schüssel mit Wasser einen großen Spritzer Spüli und rühre das Ganze kräftig um.
  2. Drücke jetzt die Tube Silikon direkt in das Spüliwasser.
  3. Nimm das Silikon anschließend aus dem Wasser, vermenge es zu einer homogenen Masse und drück die Gegenstände, deren Abbilder du gießen möchtest, hinein. Lasse jetzt das Silikon für 24 Stunden trocknen.
  4. Am nächsten Tag kannst du dann die Gegenstände aus dem Silikon entfernen.
  5. Jetzt muss du den Beton im Verhältnis 6 Löffel Zement, 4 Löffel Sand und 4 Löffel Wasser anmischen.
  6. Fülle die Silikonformen mit Beton und platziere einen Strohhalm an der Stelle, an der später das Loch zu Aufhängung entstehen soll. Der Beton muss nun zwei Tage trocknen.
  7. Male in der Zwischenzeit den Ast in einem Grundfarbton an. Ich habe mich für weiß entschieden.
  8. Tunke dann die Astspitzen in eine Kontrastfarbe – bei mir war es Neongelb!
  9. Nach 48 Stunden kannst du nun die Betonanhänger aus ihrer Form lösen und die Strohhalme entfernen.
  10. Fädle den Faden durch das Loch und häng sie dann an den Ast.

Kinnertied-Selber-Machen-Spielen-Diy-Basteln-Mit-Kindern-Kleben-Schneiden-Malen-Ostern-Anhaenger-Dekorieren-Beton-Ast-Aufmacher

Du schreckst vor keiner Sauerei zurück? Dann besprenkle die Anhänger doch, wie ich in meinem Video, mit Farbe! Judith, meine Redakteurin, musste einige Fehlversuche aus dem Clip schneiden lassen (die ersten Versuche gingen alle an den Anhängern vorbei). Aber es hat Spaß gemacht und nur darum geht es schließlich!

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim BASTEL!

 

* Links zu idee-shop.com sind Affiliate-Links bei denen eine Umsatzbeteiligung erfolgt

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY