Über uns

Wir drehen die Welt für Kinder!

Mit Kinnertied wollen wir die gemeinsame Zeit VON Eltern und Kindern verschönern. Das tun wir mit Ideen, die inspirieren, die einfach umzusetzen sind und die schöne gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen schaffen.

Wir,das sind ein wilder Haufen Kreativer, die gemeinsam an Kinnertied arbeiten.

 

Bildschirmfoto 2016-04-25 um 13.09.57Hi, ich bin’s Jessi!
Ein verregneter Nachmittag, meine neueste Bibi-Blocksberg -Kassette und ein Haufen leerer Kartons, die meine Mutter und Oma für mich gesammelt haben einen schöneren Samstagnachmittag konnte ich mir als Kind nicht vorstellen. Und wenn ich ehrlich bin, hat sich bis heute nicht viel daran geändert! Mittlerweile sammle ich meine Kartons selbst, habe Bibi gegen Thriller-Hörspiele eingetauscht und bastle nicht mehr am heimischen Küchentisch, sondern in einer richtigen Bastelwerkstatt. Seit 2014 arbeite ich hauptberuflich mit Schere, Kleber und Nähmaschine. Viele Fotoproduktionen für verschiedene Zeitschriften, Bücher und
Bastelkästen sind in dieser Zeit entstanden. Besonders stolz bin ich aber auf KINNERTiED.de. Zusammen mit meinem Team sind wir im Frühjahr 2015 gestartet. Denn wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt, wäre so ein buntes Konfetti-Projekt alleine nicht zu stemmen!

Bildschirmfoto 2016-04-27 um 12.52.40

Lena: Lena ist unser Zahlenmeister! Als gelernte VWL’erin hat sie immer das große Ganze im Blick und dabei meist einen Keks in der Hand. Ihre Superkraft ist neben dem Schreiben von Angeboten und dem Abstimmen von Kooperationen auch ihre Begeisterung für Food! Viele Jahre hat sie unglaublich erfolgreich eins der ersten Schweden-Cafe’s in Hamburg geleitet, bis ihre Zwillinge auf die Welt kamen und sie eine Arbeitspause eingelegt hat! Jetzt sind die beiden Lüdden groß und Lena bei uns! JUHU! YEAH! KONFETTI… mehr KONFETTI!

Bildschirmfoto 2016-04-25 um 13.12.55Robert: „Ey, ich hab eine Idee! Wir schmeißen dir Farbe ins Gesicht und lassen dann Konfetti regnen!“ Robert ist ein etwas durchgeknallter kreativer Kopf, der schon viele Formate für Funk und Fernsehen entwickelt hat! Ein wahrer Glücksgriff, denn er kann nicht nur verrückt, sondern auch organisiert! Robert schreibt Konzepte, stimmt Ideen ab und betreut Produktionen. Darüber hinaus ist er ein wahrer Facebook-Junkie und sorgt auch bei meiner WEBSITE (Seite) von „Jessi’s Kinnertied“ für einen reibungslosen Ablauf!

Bildschirmfoto 2016-04-25 um 13.17.10Georg: Es gibt keinen Social-Media-Kanal und keine App, die Georg noch nicht getestet hat! Daher ist er unser Mann, wenn es um den Ausbau der Plattformen und die Internetseite geht! Georg analysiert, optimiert und wirft mir von Zeit zu Zeit seine Online-Marketing-Fachbegriffe um die Ohren – die an sich gar nicht das Problem sind! Es ist viel eher sein österreichischer Akzent!

Bildschirmfoto 2016-04-25 um 13.21.17Maren: Ohhh, Maren habe ich vor Jahren bei meiner Arbeit als Stylistin kennen gelernt! Sie kam als Fotografin ganz neu in unser Team und es dauerte nicht länger als eine Party, bis wir ein Herz und eine Seele waren. Seitdem haben wir zusammen sechs Bücher veröffentlicht und ich freue mich riesig, sie in meinem
Team zu haben!

Bildschirmfoto 2016-04-25 um 13.24.37Christina: „Wadde, das muss ich kurz aufschreiben!“ Christina verlässt eigentlich nie das Haus ohne Block und Stift! Unser gesamtes Studium hat sie in unzähligen Geschichten genaustens dokumentiert- und somit war klar, wer Herr am
Stift, beziehungsweise an der Tastertur wird und für KINNERTiED schreiben wird!

Bildschirmfoto 2016-04-27 um 13.37.05

 

Theresa: Seit dem Frühjahr 2016 kann KINNERTiED nicht nur basteln, sondern auch richtig richtig lecker sein! Theresa ist unsere  Foodspezialistin. Als
ausgebildete Ernährungsberaterin für Kinder, weiß sie genau was Kinder „essen sollten“. Was Kinder „essen mögen“ weiß sie als Mutter von 2 bezaubernden
Töchter praktischerweise auch. Und da natürlich das Auge mitisst, verzaubert sie jedes noch so unbeliebte Gemüse im Handumdrehen in einen bunten Leckerbissen.

 

Bildschirmfoto 2016-04-25 um 13.26.58

Sebastian: Ganschow ist das junge Pendant zu Robert. Auch er braucht nur ein Stichwort, um Bilder und Geschichten entstehen zu lassen! Doch denkt er sie sich nicht nur aus, sondern hält sie auch mit der Kamera fest! Ganschow ist der Kopf unseres Videoteams, der mit so brillanten Ideen um die Ecke kommt, wie: „Wir kippen die 20 kg Konfetti einfach in einen Laubbläser und richten den dann auf Jessi“.