Happy Halloween! Kunstblut schnell selbst angerührt!

EINFACH TEILEN

Uhh, der Oktober ist da und damit auch das gruseligste Fest des Jahres: Halloween! Habt ihr euch schon in eure Outfits geschmissen? Wir zeigen euch heute ein Rezept, das bei keinem Gruselabend fehlen darf. Schmeißt die Herdplatte an und holt den Kakao und die Lebensmittelfarbe aus dem Schrank: Wir rühren gruseliges Kunstblut an!

kinnertied_helloween_hoch

Für das Kunstblut braucht ihr folgende Zutaten:

  • 500ml Wasser
  • 2 gehäufte EL Speisestärke
  • Kakao
  • Rote Lebensmittelfarbe

Und diese Küchenhelfer:

  • Topf
  • Schneebesen
  • Löffel

 Und so geht’s:

  1. Los geht’s mit dem Wasser. Gib 500 ml ml in einen Topf und erwärme das Wasser auf der Herdplatte.
  2. Weiter geht’s mit der Speisestärke. Gib 2 gut gehäufte EL in das warme Wasser. Hier merkst du schnell, dass gleich viel weniger Klumpen entstehen, als wenn du die Stärke in kaltes Wasser gibst. Rühre das Gemisch ordentlich mit dem Schneebesen durch, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
  3. Jetzt geht’s an die Farbe. Schnapp dir die Tube mit der roten Lebensmittelfarbe und gib einen ordentlichen Schuss in das Stärkegemisch.
  4. Mmh, sieht aber noch ganz schön knallig aus, gar nicht wie Blut. Daher nimmst du dir jetzt den Kakao und gibst einen gehäuften Esslöffel dazu und rührst kräftig um. Immer noch zu knallig? Dann gib solange Kakao dazu, bis die gewünschte Farbe erreicht ist.
  5. Jetzt nur noch abkühlen lassen und dann geht’s ab ans dekorieren und schminken.

Du hältst ein Fest zu Halloween? Wunderbar, denn du kannst mit dem Kunstblut die coolsten Sachen anstellen. Nachdem du das Blut auf deinem Outfit und im Gesicht verteilt hast, geht es gleich am Buffet weiter. Für den Kuchen ist es ne super Glasur und bei den Gläsern tauchst du den Rand einmal in eine Ladung Blut, so das gruslige Bluttropfen vom Glasrand laufen. Tischdecken und Kunstspinnenweben kannst du ebenfalls mit Blut gruselig wirken lassen.

Schickt uns doch auf jeden Fall Fotos, was ihr alles mit eurem Kunstblut angestellt habt.

Wir wünschen dir ein gruseliges Halloween und ganz viel Spaß beim BASTELN!

Keine Kommentare

Lass uns doch deinen Kommentar da.